mein weg zum heutigen ich

Aufgewachsen bin ich im Bündner Dorf Rabius, genau wie der höchste Schweizer Martin Candinas. Nach der Handelsmittelschule habe ich meine Heimat verlassen und bin mit 19 Jahren als Bankangestellte nach Zürich gezogen. Nach einem spannenden und lehrreichen Einblick ins Finanzwesen wagte ich den Quereinstieg in die IT und arbeitete während 14 Jahren bei einem international tätigen Softwareanbieter. Mit 35 Jahren startete ich schliesslich in ein neues Abenteuer: Als Mutter von zwei Mädchen machte ich mich auf die Suche nach einer neuen Herausforderung, die mit der Familie vereinbar und sinnstiftend ist. Dabei bin ich auf den Schweizerischen Verband für Gedächtnistraining SVGT gestossen. Nach dem Basislehrgang stieg ich 2019 in den Vorstand des SVGT ein und besuchte verschiedene Weiterbildungen des Verbandes.

Heute sorge ich mit Vorträgen, Seminaren, Events und Kursen dafür, dass sowohl Senioren, als auch Kinder und Berufstätige geistig fit bleiben und beim Lernen Erfolgserlebnisse verbuchen können. Da ich selbst immer in Bewegung bin und viel Zeit in der Natur verbringe, baue ich gerne Koordinationsübungen ein und führe meine Trainings öfters im Freien durch.

Mein Angebot


Ich biete Gedächtnistrainings für verschiedene Zielgruppen und in mehreren Sprachen an:
Für Senioren, Kinder oder Berufstätige gebe ich die Trainings auf Deutsch, Englisch oder in meiner Muttersprache Rätoromanisch.
 
Da mir Sport wie Wandern und Skifahren persönlich sehr wichtig ist, gestalte ich die Kurse gerne mit viel Bewegung.

Unter Angebot findest du detailliertere Informationen. Bei weiteren Fragen zögere nicht, mich direkt zu kontaktieren.

Qualitäts-Garantie


Als Gedächtnistrainerin SVGT bestätige ich, die nötige Ausbildung und Erfahrung für die Kurse mitzubringen. 

 

Als Mitglied des SVGT (Schweizerischer Verband für Gedächtnistraining) profitiere ich von der fachlichen Unterstützung des Verbands sowie vom wertvollen Austausch mit anderen Mitgliedern.

 

Als Lizenznehmerin von der megamemory Training AG unterstütze ich vollumfänglich die Vorteile der Lern- und Merktechniken von Gregor Staub.

 

Dafür stehe ich


 

Das A und O für ein glückliches Leben ist eine positive Einstellung. Ein Schicksalsschlag kann uns plötzlich aus der Bahn werfen, doch eine Veränderung kann auch eine Chance sein. Ich versuche jeden Tag, mich an etwas zu erfreuen, sei es eine Blume oder ein Kinderlachen. Sollte ein Tag doch mal grauer ausfallen, setze ich auf Plan B: Morgen ist ein neuer Tag.
 
Denk daran: Jeder Augenblick, der mit einer Emotion verbunden ist, kann besser gespeichert werden.